EGF-Unterstufentheatergruppe bei der Augsburger Puppenkiste

Zu Beginn des neuen Schuljahres besuchte die letztjährige Unterstufentheatergruppe die Augsburger Puppenkiste. Von den Spendeneinnahmen aus ihren Aufführungen im Jungen Theater Ende des letzten Schuljahres wurden die Eintrittskarten für eine Vorstellung von "Rumpelstilzchen" finanziert.

Thematisch knüpften die Schüler damit an das Märchenthema ihres eigenen Stückes an und erlebten dabei hautnah, welch großes Theater doch mit den berühmten kleinen Marionetten auf die Bühne gebracht werden kann.

Nicht ausgelassen wurde der Besuch des zugehörigen Puppenkistenmuseums. Neben der Dauerschau mit den bekannten Stars wie "Jim Knopf" oder "Urmel aus dem Eis" findet dort momentan anlässlich des 200jährigen Jubiläums der Erstveröffentlichung der Brüder Grimm noch eine Sonderausstellung zum Thema "Märchen" statt. Ein kleiner Rundgang durch die Fuggerstadt rundete die Exkursion noch ab.

 

EGF aktuell

Öffnungszeiten der Verwaltung während der Sommerferien jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr:

 

vom 27.07. bis 07.08.2020

 

am Mittwoch, den 12.08.2020
am Mittwoch, den 19.08.2020
am Mittwoch, den 26.08.2020

 

vom 31.08. bis 04.09.2020

 

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2020 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.