Übersetzerwettbewerb Juvenes Translatores

Im November 2016 haben vier Schüler/innen der Q11 und Q12 am internationalen Übersetzerwettbewerb Juvenes Translatores der Europäischen Kommission teilgenommen. Nun sind alle Übersetzungen ausgewertet und die Sieger stehen fest.

Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein T-Shirt. In jedem der 28 Länder der EU gab es unter allen teilnehmenden Schulen nur jeweils einen Gewinner.

In Deutschland beteiligten sich 96 Schulen mit jeweils 4 bis 5 Schülern. Darüber hinaus gab es Urkunden mit besonderer Auszeichnung für Schüler, deren Übersetzungen ausnehmend gut gelungen sind.

Eine solche Urkunde erhielt jetzt Annika Schnell aus der Q12 für ihre herausragende Leistung beim Übertragen des englischen Originaltextes "Translating chance into career" ins Deutsche. Damit wird bestätigt, dass der Originaltext korrekt interpretiert und souverän und einfallsreich in die Muttersprache übertragen wurde, wobei sich der von ihr verfasste Text "wie ein Original" liest.

Herzlichen Glückwunsch!

Copyright © 2017 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.