Beitrag zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017

"The missing children"

In diesem Schuljahr nahm eine Gruppe von interessierten Schülerinnen der Klasse 6b am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil.

Die Aufgabe bestand darin, als Team einen mündlichen Beitrag in einer Fremdsprache in Form eines Video- oder Audiobeitrags zu erstellen, der neben soliden Fremdsprachenkenntnissen auch Zeitmanagement, gute Zusammenarbeit und Kreativität erforderte.

Zwei der Teilnehmerinnen betätigten sich als Autorinnen und verfassten völlig selbständig das Drehbuch zu dem Video, das dann von allen Mädchen verfilmt wurde. Die Schülerinnen brachten mit viel Engagement ihre Ideen ein und waren mit großer Freude bei der Sache, sodass sie schließlich ein gelungenes Endprodukt in den Händen halten konnten. Als Anerkennung erhielt jede Teilnehmerin eine Urkunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hetzel, ohne dessen kurzfristigen Einsatz der Filmbeitrag nicht rechtzeitig fertig geworden wäre.

Ein Klick auf das Bild startet den Film!

Claudia Voit

Copyright © 2018 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.