Vorlesetag 2017

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages 2017 im November stellten Frau Doris Koschyk von der Stadtbücherei Forchheim und Frau Heike Schade von der Buchhandlung s’Blaue Stäffala unseren Fünft- bis Siebtklässlern neue und beliebte Kinder- und Jugendbücher vor. In einer Ausstellung konnten sich die Schüler/innen informieren, sie durften schmökern, bekamen Tipps und hatten die Möglichkeit, sich Weihnachtswünsche zu notieren.

Zudem gab Frau Schade interessante Kostproben, indem sie aus verschiedenen Büchern vorlas. Mit dabei waren "Mein Sommer als Heidi" von Alexa Henning von Lange oder "Nacht über Frost Hollow Hall" von Emma Carroll.

Vorgelesen wurde aber auch in den Klassenzimmern. Eltern und Großeltern waren als Lesepaten eingeladen und auch der Schulleiter selbst griff zum Buch und las den Schüler/innen der Klasse 5a aus "Der kleine Nick" von René Goscinny und Jean-Jaques Sempé vor.

  • vorlesetag_2017_01
  • vorlesetag_2017_02
  • vorlesetag_2017_03
  • vorlesetag_2017_04
  • vorlesetag_2017_05
Copyright © 2018 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.