15 Jahre Weihnachtsaktion am EGF: Alle Jahre wieder…

"Ich bin nach Rumänien gefahren, um zu sehen, wo die Pakete hinkommen und sah, wie sie in rumänischen Kinderhänden landen und ihnen ein Lächeln in ihr Gesicht zauberten. Das ist der Lohn für die Trucker und alle anderen ehrenamtlichen Helfer. Aber es ist auch der Lohn für die Menschen am EGF, die die Pakete zusammenstellen."      (Kolja Lücking)

Auch dieses Jahr wurden wieder viele Pakete im Wert von ca. 8000 € an unserer Schule gesammelt. Damit ist das EGF immer noch Spitzenreiter an den Schulen in Nordbayern. Die Aktion wurde unterstützt vom Freundeskreis der Schule, der die passenden Kartons finanzierte. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Hausmeister, Herrn Müller, der die Sammlung inzwischen perfektioniert hat. Seit Anfang Dezember stapelt er die Pakete auf Paletten, verpackt sie in Folie und ermöglicht so ein optimales Verladen, das die Johanniter sehr zu schätzen wissen.

Herzlichen Dank an alle, die wieder großzügig gespendet haben.

Christina Rauh

EGF aktuell

Die Informationsveranstaltung für die künftigen Schüler und Eltern zum Neueintritt in die 5.Klasse findet am Dienstag, den 26.03.19, um 18:00 Uhr statt. Hier finden sie die Einladung und weitere Informationen zum Ablauf dieser Veranstaltung (als PDF-Dateien).

 

EGF Hilft - Zur Fastenzeit können alte Handys im Sekretariat gespendet werden. Weitere Informationen gibt es auf Plakaten im Schulhaus oder im Religionsunterricht.

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.