Weihnachtsvolleyballturnier 2017

Am Donnerstag den 21. 12. 2017 fand, wie jedes Schuljahr, das Volleyballturnier für die 10.- 12. Jahrgangsstufe und zwei Lehrerteams statt. Unter der Leitung von Kennard Dümig und der SMV-AG-Sport konnte dieses sensationelle Turnier durchgeführt werden. Dieses Jahr gab es sogar eine Besonderheit, denn Mika Zimmermann organisierte ein Team aus ehemaligen EGF-Schülern und somit waren es dann insgesamt 19 Mannschaften, die teilnahmen.

Pünktlich zur 2. Stunde startete dann das Turnier und die Zuschauer fieberten unter lautem Jubel mit ihren Teams mit. Es herrschte eine faire, spannungsgeladene Atmosphäre. Zum Schluss des Turniers, bevor die Urkunden verteilt wurden, wurde das Finale zwischen Team "Frau Peer" und Team "Gucci Gang" ausgetragen. Nach einem spannenden Spiel gewann dann schließlich das Team "Frau Peer". Die Platzierungen der einzelnen Mannschaften wurden von Katharina Büttner (Schülersprecherin) und Kennard Dümig (Schülersprecher) bekannt gegeben und OStD Schoofs beglückwünschte die jeweiligen Teams. Durch den reibungslosen Verlauf und die präzise Planung durch das SMV-Team konnte der vorhergesehenen Zeitplan eingehalten werden. Es war ein Riesenerfolg, weil die verschiedenen Schülermannschaften sich auf hohem Niveau gegenseitig messen konnten und die Lehrer geschlagen wurden. Aber die Lehrer haben schon angekündigt, den Pokal im nächsten Jahr wieder zurück zu holen!

Sebastian Braick,10c

EGF aktuell

Die Bilder der Verabschiedung vom 29.6.18 sind über einen Link im Elternportal herunterzuladen. (Dokumente - Linksammlung - Abibilder).

Sollte der Zugang zum Elternportal nicht mehr möglich sein, hilft bei Interesse an den Bildern gerne das Sekretariat der Schule weiter.

Copyright © 2018 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.