Physik Olympiade - Thomas Kornalik nach Hamburg eingeladen

Bereits im September vergangenen Jahres hatte Thomas Kornalik (Q11) die erste Wettbewerbsrunde zur internationalen Physikolympiade souverän gemeistert. Mitte Dezember stellte er sich mit deutschlandweit über 600 anderen Schülern in einer mehrstündigen Klausur der zweiten Runde, die er mit einem 19.Platz ebenfalls überaus erfolgreich abschließen konnte.

Damit hat er es in die engere Vorauswahl für das deutsche Nationalteam bei der im Juni in Israel stattfindenden internationalen Physikolympiade geschafft und wurde nun zu einem einwöchigen Seminar ans DESY nach Hamburg eingeladen.

Das Foto zeigt Thomas zusammen mit seinem Betreuungslehrer Dr. Kaltenbrunner bei der Urkundenverleihung durch OStD Schoofs.

Wir gratulieren Thomas recht herzlich zu seinem Erfolg und drücken ihm die Daumen für Hamburg!

EGF aktuell

Unsere Sekreteriat ist in den Osterferien wie folgt geöffnet:

Vom 15.04. bis einschließlich 18.04. und am 24.04.2019 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr.

 

Der Infoabend zum offenen Ganztagsangebot findet am 07.05.2019 um 18 Uhr statt. Die Einladung und Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.