Physik Olympiade - Thomas Kornalik nach Hamburg eingeladen

Bereits im September vergangenen Jahres hatte Thomas Kornalik (Q11) die erste Wettbewerbsrunde zur internationalen Physikolympiade souverän gemeistert. Mitte Dezember stellte er sich mit deutschlandweit über 600 anderen Schülern in einer mehrstündigen Klausur der zweiten Runde, die er mit einem 19.Platz ebenfalls überaus erfolgreich abschließen konnte.

Damit hat er es in die engere Vorauswahl für das deutsche Nationalteam bei der im Juni in Israel stattfindenden internationalen Physikolympiade geschafft und wurde nun zu einem einwöchigen Seminar ans DESY nach Hamburg eingeladen.

Das Foto zeigt Thomas zusammen mit seinem Betreuungslehrer Dr. Kaltenbrunner bei der Urkundenverleihung durch OStD Schoofs.

Wir gratulieren Thomas recht herzlich zu seinem Erfolg und drücken ihm die Daumen für Hamburg!

EGF aktuell

Der Wandertag findet am 23.07.19 statt.

 

EGF hilft - Der Spendenlauf der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 fand am Mittwoch, den 29.05.2019, statt. Mittlerweile sind alle Spenden gesammelt und auf dem Weg nach Thailand. Lesen Sie mehr...

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.