Handballer im Nordbayerischen Finale

Besonders erfolgreich haben sich vor kurzem die Jungen der Altersklasse 2 in diesem Schuljahr 2018/19 präsentiert. Die Mannschaft gewann zunächst in souveräner Manier das Bezirksfinale von Oberfranken im Dezember in eigener Halle. Hierbei wurden die Gegner aus Münchberg und Coburg mit tollen Leistungen bezwungen, sodass sich das Team für das Nordbayerische Finale in Erlenbach am Main in Unterfranken im Februar qualifizierte.

Mit dem offiziellen Mannschaftsbus des HC Erlangen durften wir die Fahrt in den benachbarten Regierungsbezirk genießen. Komfortable Liegesitze, kostenlose Getränke, WLAN, Bildschirme und eine Spielkonsole begeisterten die Schüler. Alleine die Busfahrt war ein einmaliges Erlebnis. Am Spielort angekommen, erwarteten uns hochkarätige Konkurrenten aus Unterfranken (Gymnasium Erlenbach am Main), aus Mittelfranken (Gymnasium Oberasbach) und aus der Oberpfalz (Gymnasium Oberviechtach).

Unser Team präsentierte sich in jeder Hinsicht in hervorragender Art und Weise. Es konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gepaart mit einer herausragenden individuellen Klasse, Siege gegen die Vertreter aus Mittelfranken und der Oberpfalz eingefahren werden. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Christian Stöckl (Q11), Johann Neuner (10a) und Leon Schnell (10d), welche in ihrer Freizeit in ihren Altersklassen für den HC Erlangen auf Torejagd gehen. Alleine das Team aus Erlenbach am Main, welches mit zahlreichen Spielern des Bundesliga Teams aus Großwallstadt besetzt war, ist an diesem Tage nicht zu bezwingen gewesen und qualifizierte sich für das bayerische Finale. Unsere Mannschaft erreichte einen wirklich herausragenden 2. Platz und konnte mit erhobenem Hauptes die Heimreise antreten. Ein besonderer Dank gilt zum Schluss an unseren Teammanager Patrick Schwarzbach aus der Q11. Er setzte sich unermüdlich und mit tollem Engagement für das Gelingen mit ein.

Für die Fachschaft Sport: Volker Braun

  • HB01
  • HB02

 

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.