Wintersporttag „Skilanglauf“

Anfang Februar 2019 war es endlich soweit! Zum ersten Mal gab es für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe einen Wintersporttag „Skilanglauf“. Am Montag (04.02.2019 - Klassen 6deb) und Donnerstag 07.02.2019 - Klassen 6abc) fuhren die Schüler/innen mit ihren Sportlehrern um 8.10 Uhr mit einem Reisebus nach Oberwarmensteinach in das Skilanglaufzentrum am Ochsenkopf.

Dort angekommen, erhielten sie zunächst eine Skilanglaufausrüstung. Anschließend stapften die aufgeregten Kleingruppen mit ihren Lehrern und ihrer Ausrüstung zum Einstieg in die Loipe. Dort wurden sie zunächst in die Technik des Skilanglaufens eingewiesen. Mit großem Eifer und Elan konnten die ersten Erfahrungen auf Langlaufskiern gesammelt werden. Alle Kinder waren von dieser gesunden, wunderschönen und naturnahen Sportart begeistert, auch wenn der eine oder andere sich anfangs schwer tat, auf den dünnen Skiern zu gleiten. Während einer Mittagspause erhielten die Teilnehmer eine Mahlzeit und konnten sich in einem Restaurant ausruhen. Danach wurde noch eine Runde in der Loipe gedreht, bis es gegen 15.00 Uhr wieder zurück nach Forchheim ging.

Ein gelungener Wintersporttag, der vielleicht in Zukunft auch Eltern anspornt, mit den Kindern in die Loipe zu gehen.

Das Sportteam des EGF

  • SLL01
  • SLL02
  • SLL03

 

EGF aktuell

Das Weihnachtskonzert findet am 18.12.19 um 19:30 Uhr in St.Johannis statt.

 

EGH hilft - Die Pakete für die Weihnachtsaktion können noch bis zum 20.12.19 abgegeben werden (Packliste).

 

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.