Neuer Defi fürs EGF

Das Leben an unserer Schule ist wieder sicherer geworden. Dank einer großzügigen Spende des Elternbeirates konnten wir einen zweiten AED (Automatisierter externer Defibrillator) anschaffen.

Der erste AED hängt im Sportbereich, damit er auch abends und am Wochenende von Vereinen genutzt werden kann. Allerdings ist dieser im normalen Schulbetrieb schwer zugänglich, da der Sporttrakt meistens abgesperrt ist. Deswegen hängt der neue AED in der Aula und ist somit für alle im Schulhaus anwesenden Personen schnell und unkompliziert zu erreichen.

Die beiden AEDs sind aber baugleich und die Schule hat auch den passenden Übungsdefibrillator angeschafft, um den Gebrauch im Notfall simulieren zu können. Auch alle Schulsanitäter, die im Bild zu sehen sind, haben schon Übungseinheiten absolviert.

Nochmal zum Abschluss einen ganz herzlichen Dank an den Elternbeirat für diese Aktion!

EGF aktuell

Sommerferienöffnungszeiten:

Verwaltung:
Vom 29. Juli bis zum 09. August
und vom 02. September bis zum 06. September 2019
jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr

Nur Schulleitung:
14., 21., und 28. August jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

EGF hilft - Der Spendenlauf der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 fand Ende Mai statt. Mittlerweile sind alle Spenden gesammelt und in Thailand angekommen. Lesen Sie mehr...

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.