Medienscoutfortbildung

Am 01.10.2019 nahmen die SMV-Medientutoren in Begleitung von Herrn Hetzel an einer Medienscoutfortbildung in Kronach teil. Die Veranstaltung wird zweimal jährlich von der Opferhilfe Oberfranken (OHO) organisiert und finanziert und bietet Medienscouts aus ganz Oberfranken die Möglichkeit, sich fachlich aus und weiter zu bilden.

Nach einem kurzen Frühstück direkt bei der Ankunft und einem Austausch mit den Scouts anderer Schulen, begann der inhaltliche Teil mit dem Law4school-Webinar der Rechtsanwältin Gesa Stückmann aus Rostock, die sich beruflich hauptsächlich mit Rechtsverstößen in Internet und Messengerdiensten auseinandersetzt. Ein Schwerpunkt war dabei das Recht am eigenen Bild.

Anschließend erfolgten die vertiefte Arbeit in verschiedenen Workshops zu inhaltlich ähnlichen Themen, an die sich noch eine offene Gesprächsrunde anschloss.

Alles in allem war es eine sehr gute Fortbildung, die über die Themenschwerpunkte hinaus die Möglichkeit bot, sich mit anderen Scouts in Oberfranken zu verknüpfen.

Lukas Hofmann, 10 A

EGF aktuell

Das Weihnachtskonzert findet am 18.12.19 um 19:30 Uhr in St.Johannis statt.

 

EGH hilft - Die Pakete für die Weihnachtsaktion können noch bis zum 20.12.19 abgegeben werden (Packliste).

 

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2019 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.