Deutsch-französischer Tag 2020

Am 22. Januar wurde am EGF der deutsch-französische Tag gefeiert! Zu diesem Anlass wurde in den 6. – 8. Klassen ein Gedichtwettbewerb zum Thema „L’amitié“ (Freundschaft) veranstaltet, der zahlreiche gelungene Gedichte hervorbrachte.

Aus diesen Gedichten wurden drei Gewinner gekürt: Letizia Leder und Laura Förstel (3.Platz), Line Andersen (2. Platz) und Marie Pfeil (1. Platz).

Des Weiteren erfreute sich der Verkauf französischer Spezialitäten wie belegte Baguettes, Quiches und Flammkuchen durch den Französischkurs der Q11 großer Beliebtheit. Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Französischlernern und Lehrkräften, die zum Gelingen der "journée franco-allemande" an unserer Schule beigetragen haben!

  • DF01
  • DF02
  • DF03
  • DF04

EGF aktuell

Schulschließung

bis zum 20.04.2020

 

Das EGF bleibt bis zum Ende der Ostererferien geschlossen. Schüler und Lehrer sollen auf digitalem Wege weiter kommunizieren können. Weitere Informationen (pdf).

 

Vom 23.03. bis einschl. 03.04.2020 ist die Verwaltung, von Montag bis Freitag, jeweils von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt.

 

Informationen zur Notfallbetreuung der Jahrgangstufen 5 und 6, für Erziehungsberichtigte, die in Bereichen der kritischen Infrastruktur arbeiten, finden Sie hier (pdf).

 

Wegen der aktuellen Situation um das Corona-Virus findet der Infoabend zum Übertritt ans EGF am 17.03.2020 nicht statt. Er wird voraussichtlich am 21.04.2020 nachgeholt.

 

Ebenso wird das Frühlingskonzert (vorgesehen für den 18.03.2020) abgesagt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Schüleranmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Schüleranmeldung und zur
Online-Voranmeldung mit
SchulantragOnline.

Copyright © 2020 egf-online.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.